Akupunktur in Othmarschen (Hamburg)

Akupunktur ist eine sehr schonende Behandlung, die vollständig ohne medikamentöse Nebenwirkungen auskommt. In der Orthopädie wird sie vorwiegend gegen Schmerzen eingesetzt. Mit dünnen Nadeln werden bestimmte Punkte im Körper stimuliert, wodurch es zur Aktivierung von körpereigenen Selbstheilungskräften kommt. Die Nadeln werden gerade oder in bestimmten Winkeln eingesetzt und in manchen Fällen auch bewegt. In der Regel dauert eine Behandlung mit Akupunktur etwa 25 Minuten.

Was passiert bei der Akupunktur?

Die Akupunktur ist in der chinesischen Antike entwickelt worden und gilt als bekannteste Therapieform der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die genaue Wirkungsweise ist noch nicht wissenschaftlich erfasst, die Wirksamkeit jedoch in zahlreichen Studien nachgewiesen worden. Vermutlich werden durch die Stimulation Substanzen und Botenstoffe ausgeschüttet, die schmerzlindernd, abschwellend, stimmungsaufhellend und antiallergisch wirken können.

Nach traditioneller chinesischer Auffassung werden durch die Akupunktur die sich gegenseitig bedingenden Grundkräfte Yin und Yang in Einklang gebracht, damit die alles durchdringende Lebensenergie, das Chi, wieder ungestört fließen kann. An den Energiebahnen des Körpers, den Meridianen, liegen insgesamt mehr als 1.000 Akupunkturpunkte. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie nach einem erfahrenen Orthopäden für die Akupunktur in Hamburg (Othmarschen) suchen.

Akupunktur in Kürze

• Mehr als 1.000 Akupunkturpunkte am Körper
  • Stimulation mit dünnen Stahlnadeln
  • Spürbare Linderung von Schmerzen ohne Nebenwirkungen
  • Elektrisch stimulierte Nadeln können den heilsamen Effekt steigern

Linderung starker Schmerzen

Mit Akupunktur lassen sich auch starke Schmerzen, beispielsweise in den Knien und der Lebenswirbelsäule, spürbar lindern. Von den privaten Krankenkassen werden in der Regel sämtliche Schmerzbehandlungen mit Akupunktur übernommen. Als zuverlässiger Orthopäde in Othmarschen für die Schmerzlinderung durch Akupunktur habe ich bereits sehr vielen Patienten mit den stimulierenden Einstichnadeln helfen können. Durch geringe Stromzufuhr an der Nadel kann der heilsame Effekt oftmals noch verstärkt werden.

Ich berate Sie gerne!

Wenn Sie sich für die umfangreichen therapeutischen Möglichkeiten der orthopädischen Akupunktur in Hamburg (Othmarschen) interessieren, berate ich Sie gerne persönlich in meiner freundlichen Praxis. Melden Sie sich online oder unter 040 800 80 633 oder über das Online-Terminformular, um einen Termin zu vereinbaren.